Kommissar Smartphone überführt Einbrecher

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Einbrecher drang in der Nacht von Sonntag auf Montag in ein Haus in Findorff ein. Der Dieb entwendete unter anderem ein Smartphone und flüchtete. Dummer Fehler: Mit Hilfe einer App konnte er geortet und festgenommen werden.

Der Einbrecher stieg durch ein auf Kipp stehendes Wohnzimmerfenster in das Haus in der Gandersheimer Straße ein. Durch die Geräusche geweckt, traf der 66 Jahre alte Bewohner im Arbeitszimmer auf den Eindringling, der daraufhin umgehend die Flucht ergriff – mitsamt einem Smartphone, mehreren Kameras und zwei Uhren als Beute. Der Eigentümer alarmierte die Polizei und ortete mit einer Software sein Telefon. Eine Streifenwagenbesatzung wurde so in die Gustav-Heinemann-Straße gelotst, wo gerade ein Mann aus einem Haus kam, auf den die Beschreibung zutraf. Die Beamten kontrollierten ihn und fanden in seinem Rucksack das Handy sowie weitere Teile der Diebesbeute. Der 36 Jahre alte Bremer war geständig und führte die Polizisten noch in seine Wohnung, wo er die anderen gestohlenen Sachen aushändigte. Für den Einbrecher klickten die Handschellen.

Symbolbild: M. Kayasit / Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige