„Kommissar Handy“ schnappt Diebe

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ein 57-Jähriger hatte sein Auto für einen kurzen Moment unverschlossen vor einem Geschäft an der Lloydstraße in Bremerhaven-Mitte abgestellt. Diese Gelegenheit nutzen zwei 24- und 34-jährige Männer und griffen sich eine Tasche aus dem Fahrzeuginneren. Doch sie hatten nicht mit „Kommissar Handy“ gerechnet…

Der 57-Jährige informierte umgehend die Polizei. Was die mutmaßlichen Diebe nicht ahnten: In der Tasche befanden sich unter anderem zwei Smartphones. Mithilfe einer Ortungs-App verfolgte der Geschädigte den Fluchtweg der Verdächtigen und lotste die Beamten zu dem Duo. Die Tatverdächtigen konnten am Hauptbahnhof angetroffen werden, in unmittelbarer Nähe fanden die Einsatzkräfte die gestohlene Tasche samt Inhalt. Die beiden Männer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.

Bildquelle: Adobe Stock

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung