Kind von Bus erfasst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Freitagnachmittag prallte ein Linienbus in Woltmershausen gegen ein 9-jähriges Kind auf seinem Fahrrad. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 9-Jährige befuhr nach ersten Erkenntnissen gegen 15:10 Uhr die Woltmerhauser Straße in stadtauswärtiger Richtung. Laut Zeugenaussagen überquerte er hinter einem stehenden Linienbus die Straße. Der 29-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Busses versuchte noch, durch eine Vollbremsung die Kollision zu verhindern – vergeblich. Der Junge erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen (er hatte keinen Schutzhelm getragen) und musste in ein Krankenhaus gebracht werden; Lebensgefahr bestand nicht. Durch die Vollbremsung wurden zudem fünf Fahrgäste in dem Bus leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat dauern an. Apropos: Während der Unfallaufnahme standen zeitweise mehrere Schaulustige und Familienmitglieder des Jungen am Unfallort, was die Arbeit der Einsatzkräfte behinderte.

Bildquelle: Benjamin Nolte / Fotolia

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige