Kein Führerschein: Fahrertausch mitten auf der Autobahn

Werbung
Werbung

Beamte der Autobahnpolizei in Ahlhorn überholten gestern gegen 2:30 Uhr einen Pkw aus dem Kreis Ratzeburg, der von einem Mann gelenkt wurde – doch bei der anschließenden Kontrolle saß plötzlich eine Frau am Steuer!

Als dem Fahrzeugführer Signale gegeben wurden, dem Streifenwagen auf das Gelände einer Tank- und Rastanlage zu folgen, änderte sich das Fahrverhalten schlagartig. Das Fahrzeug verlangsamte seine Geschwindigkeit und konnte die Spur kaum noch halten. Der Grund wurde bei der anschließenden Kontrolle klar: Der zuvor erkannte Fahrer, ein 28-Jähriger aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg, saß nun auf dem Beifahrersitz und seine 26-jährige Ehefrau am Steuer. Beide hatten offenkundig während der Fahrt die Plätze getauscht – und das, obwohl sich auch die gemeinsamen Kinder im Fahrzeug befanden!

Gefährliches Manöver mit Kindern im Auto

Eine Überprüfung ergab schließlich, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war; sie war ihm gerichtlich entzogen worden. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. dessen Zulassens eingeleitet. Die Fahrt konnte aber durch die 26-Jährige fortgesetzt werden, da sie im Besitz eine güsltigen Führerscheins war.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige