Katzenbabys von Bahnstrecke geborgen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Es müssen nicht immer Kriminelle sein: Bundespolizisten haben gestern drei süße Katzenbabys vor den Gefahren des Bahnverkehrs bewahrt.

Die Polizisten befanden sich auf einer Streifenfahrt entlang der Bahnstrecke Cuxhaven-Bremerhaven. Am Bahnübergang Rottland im Bereich Nordholz sahen sie einen kleinen Katzenkopf aus der Abdeckung des Kabelschachtes herausragen. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich insgesamt drei Kätzchen ängstlich aneinander kuschelten und nach dem Muttertier riefen. Man war noch mit der Organisation der Rettung beschäftigt, als ebenfalls eine Streife der Polizeistation Nordholz anhielt. Auch die Landespolizei hatte einen Notruf wegen kleiner Katzen im Gleis erhalten. Das Trio wurde im Tierheim Cuxhaven aufgenommen.

Katzenmutter gefunden

Gestern wurde bekannt, dass eine aufmerksame Anwohnerin auch die Mutterkatze gefunden und im Tierheim abgegeben hat. Mehreren Anwohnern war die Katzenfamilie in den letzten Tagen aufgefallen. Insbesondere die Kleinen waren zutraulich und könnten bereits Kontakt mit Menschen gehabt haben. Es ist nicht auszuschließen, dass der Wurf noch nicht vollzählig ist. Wer ein weiteres Kätzchen entdeckt, wird gebeten, sich an das Tierheim Cuxhaven zu wenden.

Bildquelle: Bundespolizei

Anzeige
Anzeige
Anzeige