Kältebus wieder auf Tour

05. 11. 2021 um 09:35:53 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
cambio
Werbung
sandercenter.de
Werbung

Das Team des Johanniter Kältebusses ist wieder unterwegs. Die Ehrenamtlichen fahren ab sofort bis voraussichtlich März 2022 zwei- bis dreimal wöchentlich in den Abendstunden heraus, um wohnungslose und bedürftige Menschen mit Nahrung und Bekleidung zu helfen.

“Es ist die letzte warme Mahlzeit, bevor diese Menschen in die kalte Nacht gehen“, sagt Karin Stelljes vom Kältebus-Team.  Zunächst fahren die Helfer:innen jeden Freitag und Sonntag zum Hauptbahnhof;  dort sind sie in der Zeit von 19 bis zirka 20.30 Uhr anzutreffen. Aktuell benötigt das Kältebus-Team dringend Handschuhe und Winterjacken – allerdings nur dies, ansonsten jedoch nichts. Weitere gebrauchte Kleidungsstücke werden momentan nicht benötigt, weil in den vergangenen Monaten dankenswerter Weise sehr viel gespendet wurde und die Lager prall gefüllt sind. Weitere Informationen zum Kältebus sind unter Telefon 0800 – 0019214 erhältlich.




Werbung
fotoboxen-bremen.de

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare