In Fällen von Geldwäsche wird nach einer unbekannten Täterin gefahndet
Mehrere Geldwäschedelikte ereigneten sich im Zeitraum vom 25. August bis 16. September des vergangenen Jahres. Am heutigen Dienstag (30. Mai) ging die Bremer Polizei dazu über, sich bei der Fahndung nach einer bislang unbekannten Täterin an die Öffentlichkeit zu wenden. Zu diesem Zweck machte sie ein Foto von der gesuchten Frau publik.
Im August letzten Jahres eröffnete die Frau mit einem gestohlenen Ausweis Konten unter falschem Namen. Anschließend wurden unter Verwendung dieser betrügerisch erlangten Konten Gelder im insgesamt fünfstelligen Bereich aus anderen Betrugstaten entgegengenommen. Bei der Eröffnung der Bankkonten wurden Bilder von der Geldwäscherin aufgenommen. Umfangreiche Ermittlungen führten bislang jedoch nicht zur Identifizierung der Frau. Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen fahnden nun mit einem Foto nach ihr.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt danach, wer kann Angaben zu der abgebildeten Frau machen kann? Sachdienliche Hinweise gehen jederzeit an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888.