In der Neustadt und Vegesack wird jeweils ein Junge angefahren – Kinder verletzen sich schwer

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beim Überqueren der Thedinghauser Straße in der Neustadt wurde am gestrigen Mittwoch, 11. Dezember, morgens ein neunjähriger Junge von einem Auto erfasst. Gleiches Schicksal ereilte noch am Abend desselben Tages in Vegesack einen 13 Jahre alten Jugendlichen in der Straße Am Rabenfeld in Vegesack. Schwere Verletzungen erlitten beide Jungen.
 
Eine 36-jährige Frau befuhr mit ihrem Wagen am Morgen die Thedinghauser Straße in Richtung Gastfeldstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lief ein neunjähriger Junge über die Straße und prallte seitlich gegen das Auto. Das Kind wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ähnlich erging es am Abend einem 13 Jahre alten Junge, der zusammen mit anderen Kindern auf dem Gehweg der Straße Am Rabenfeld lief.
 

Unfallaufnahme erforderte Am Rabenfeld eine Sperrung

Mit der Absicht, ein Schnellrestaurant aufzusuchen, rannte er schräg über die Straße und kollidierte dabei frontal mit einem in Richtung Aumunder Feldstraße fahrenden PKW. Von einem Rettungswagen wurde der Jugendliche in eine Kinderklinik gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde die Straße Am Rabenfeld beidseitig gesperrt. Die weiteren Ermittlungen zu beiden Unfallhergängen dauern an.
 

Polizei ermahnt Eltern und Fahrer von Kraftfahrzeugen

Bei Kindern zählt das Überqueren der Straße zu den Hauptunfallursachen. An alle Eltern richtet die Polizei den Appell, das richtige Verhalten im Straßenverkehr immer wieder zu besprechen und zu üben. Hingegen weist sie alle motorisierten Fahrer an, ihre Geschwindigkeit zu verringern und bremsbereit zu sein, sobald diese Kinder am Straßenrand sehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert