Impfzentrum Am Brill eröffnet am Freitag

01. 12. 2021 um 09:19:33 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
KX Personal GmbH
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung

Das neue Impfzentrum Am Brill wird an diesem Freitag eröffnen. Alle notwendigen Aufbauarbeiten sind abgeschlossen, Personal ist eingestellt und Termine sind bereits gebucht. Vorher findet am Donnerstag ein Probellauf mit 250 Impfungen statt, die auch alle bereits fest terminiert sind.

“Ich bin begeistert von der Geschwindigkeit mit der wir hier alle gemeinsam dieses Impfzentrum realisiert haben” sagt Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard. “Von der konkreten Entscheidung bis zur Eröffnung sind zwei Wochen vergangen. In dieser Zeit haben alle an dem einen Ziel gearbeitet: Allen Bremerinnen und Bremern so schnell es geht eine Impfung zu ermöglichen.” Das neue Impfzentrum befindet sich im ehemaligen Gebäude der Sparkasse am Brill. Dort werden künftig bis zu 5.000 Impfungen am Tag möglich sein. “Wir starten am Anfang noch nicht in Vollauslastung, da noch nicht das gesamte Personal zur Verfügung steht. Die Kapazitäten werden aber in den kommenden Tagen und Wochen immer weiter hochgefahren werden”, verspricht Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard.

Ein wahres Gemeinschaftsprojekt

Das Impfzentrum Bremen steht unter der Leitung der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz. Die Initiative Bremen Impft, die Hilfsorganisationen Johanniter Unfallhilfe, das Deutsche Rotes Kreuz und der Arbeiter-Samariter-Bund betreiben gemeinsam die verschiedenen Bereiche von Check-In über Impfungen bis zum Check-Out betrieben. Claudia Bernhard: “Ein wahres Gemeinschaftsprojekt. Wahrscheinlich haben wir hier nicht nur das schönste Impfzentrum Deutschlands, sondern auch das am schnellsten errichtete.” Darin können sowohl Erst- als auch Zweit- und Auffrischungsimpfungen gegen Corona vorgenommen werden. Eine Impfung ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Um einen Termin zu vereinbaren, müssen sich die Impfberechtigten unter www.impfzentrum.bremen.de registrieren. Sobald Terminkontingente zur Verfügung stehen, wird ein Code versendet. Mit diesem Code kann unter www.impfzentrum.bremen.de ein Termin gebucht werden. Das Impfzentrum wird an sieben Tagen von 8.00 bis 20.00 Uhr in der Woche geöffnet haben.

Bildquelle: Adobe Stock




Werbung
Finanzbuchhaltung

Kommentar schreiben




Ihre Kommentare