Immer mehr Raubüberfälle mit Messern

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Am späten Dienstagabend kam es erneut zu zwei Raubüberfällen unter Einsatz eines Messers. Für die Tat in Osterholz werden Zeugen gesucht, in der Bahnhofsvorstadt stellten Einsatzkräfte im Rahmen der Fahndung zwei Verdächtige.

Zunächst befand sich ein 17-Jähriger gegen 23 Uhr in Osterholz auf dem Heimweg, als er an der Ecke Homfelder Straße / Grenzwehr von drei Personen in ein Gespräch verwickelt wurde. Kurzerhand forderte das Trio unter Vorhalt eines Messers die Wertgegenstände des Jugendlichen. Als dieser ihnen sein Bargeld gab, aber sein Smartphone  verweigerte, machte einer der Täter mit dem Messer Stichbewegungen in Richtung des 17-Jährigen, wodurch der eine leichte Verletzung erlitt. Anschließend traten und schlugen die drei mehrfach auf ihn ein, bevor sie unerkannt flüchteten. Der Jugendliche musste aufgrund seiner dabei erlittenen Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei Bremen sucht Zeugen der Tat und bittet Hinweisgeber, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Her mit dem E-Scooter

Nur wenige Minuten später gegen 23:10 Uhr raubten in der Bahnhofsvorstadt zwei Personen einem 44 und einem 51 Jahre alten Mann einen E-Scooter. Auch in diesem Fall drohten die Täter mit einem Messer. Kurz darauf stellten Einsatzkräfte im Rahmen der Fahndung zwei Tatverdächtige im Ostertorsteinweg – den zuvor geklauten E-Scooter hatten sie noch bei sich. Das Duo wurde für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zu einer Wache genommen.

Bildquelle: Fotolia