Illegales Rennen durch Geestemünde: Fahranfänger müssen Führerscheine abgeben

Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung
Werbung

Nach einem mutmaßlichen Autorennen durch die Straßen von Bremerhaven-Geestemünde sind zwei junge Fahranfänger ihre „Lappen“ vorerst wieder los.

Eine Polizeistreife nahm die beiden Autos in der Nacht zum Sonntag auf der Georgstraße wahr. Die Fahrzeuge fuhren mit augenscheinlich stark überhöhter Geschwindigkeit;  zwischen Georg-Seebeck-Straße und Ostrampe kam es auch zu Überholmanövern und Tempowechseln. Als die Streifenwagenbesatzung schließlich einen der Pkw festsetzen und den Fahrer kontrollieren konnte, stellte sich heraus, dass am Steuer des Renaults ein gerade mal 18-Jähriger saß. Die Beamten stellten den Führerschein des Fahranfängers sicher. Während die Polizisten auf den Abschleppwagen warteten, kam ihnen das andere am Rennen beteiligte Fahrzeug entgegen. Die Beamten stoppten den BMW und auch hier saß ein erst 18-Jähriger am Steuer. Wie schon der mutmaßliche Renn-Duellant erhielt auch er eine Anzeige als Teilnehmer eines illegalen Kraftfahrzeugrennens und musste seinen Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung abgeben. Ein zweiter Abschleppwagen nahm schließlich den BMW mit.

Bildquelle: Fotolia