Hilfsbereite Passanten verhindert Raubüberfall – 35-Jähriger von Täter zu Boden gerissen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In Neustadt vereitelten drei couragierte Passanten einen Raubüberfall auf einen 35-Jährigen. Ein Mann versuchte mit Gewalt das Handy und die Jacke des Opfers zu entwenden. Nachdem ihm das nicht gelang, flüchtete er.
 
Der 35-jährige Man verließ gestern Nachmittag, 6. Dezember, sein Auto und hielt sein Handy in der Hand. Während seines Telefonates kam ihm ein Mann entgegen und entriss ihm das Telefon. Dabei stieß er das Opfer zu Boden und hielt es fest. Anschließend versuchte er dem Geschädigten die Jacke auszuziehen und diese an sich zu nehmen. Diese Aktion wurde von mehreren Fußgängern beobachtet, woraufhin diese eingriffen.
 

Täter flüchtet nach misslungener Tat

Durch die Hilfe der Passanten schaffte der 35-Jährige es sich aus der Umklammerung zu lösen und das Handy wieder zurück nehmen. Der Täter flüchtete anschließend. Er wird als circa 25-30 Jahre alt und 170-175 Zentimeter groß beschrieben. Er hat einen Vollbart und kurze schwarze Haare, dazu trug er dunkle Bekleidung. Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen nimmt die Polizei unter (04 21) 36 23 88 8 entgegen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert