Heute Distanzunterricht im ganzen Bundesland

Um Risiken auf den Schulwegen trotz der teils vereisten Straßen zu minimieren, wurde der Präsenzunterricht heute an allen öffentlichen Grundschulen, weiterführenden und berufsbildenden Schulen sowie an Schulen in freier Trägerschaft in Bremen und Brermerhaven auf Distanzunterricht umgestellt. 

Die Schulen in der Stadt Bremen bleiben geöffnet, um eine Notbetreuung für jene Schülerinnen und Schüler sicherzustellen, die zu Hause nicht betreut werden können. Sonderfahrten für Schüler mit Behinderungen, die durch Fahrdienste befördert werden, finden heute aus Sicherheitsgründen nicht statt.

Kitas reagieren flexibel

Die Kindertagesstätten des städtischen Trägers KiTa Bremen reagieren auf die Wetterlage flexibel: Grundsätzlich findet die Betreuung in den Kinder- und Familienzentren statt, in Einzelfällen kann es jedoch zu Betreuungsausfällen oder zur Einrichtung von Notdiensten kommen.  Die freien Träger treffen ihre Entscheidungen selbstständig und informieren die Eltern ebenfalls direkt.

Bildquelle: NonstopNews

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert