Herbstgenuss für alle Sinne: 17. Herbstmarkt lädt am 3. Oktober in die Bremer Überseestadt rund um den Speicher XI ein

Werbung
Werbung
Werbung

Schlendern, shoppen, schlemmen: Am 3. Oktober findet zum 17. Mal der Herbstmarkt am Speicher XI in der Bremer Überseestadt statt. Von 11 bis 17 Uhr sorgen rund 90 Händler für eine gesellige Marktatmosphäre und präsentieren ihre Produkte.

Neben frischem Obst und Gemüse (Kürbisse!) gibt es auch jede Menge Pflanzen in den schönsten Herbstfarben. Außerdem finden die Besucher ein großes Angebot an Backwaren, Käse, Wurst- und Schinkenspezialitäten sowie Feinkostartikel wie Essige, Öle und Marmeladen.

Viele Produkte werden direkt von den Erzeugern angeboten, oft in Bio-Qualität. „Wer es nachhaltig und regional mag und dabei auch etwas Neues ausprobieren möchte, wird auf dem Herbstmarkt fündig“, sagt Thomas Ledwig, Projektleiter für Spezialmärkte in Bremen.

Von Alpaka-Wollwaren bis hin zu Zeichnungen aus Bremen

Wärmende Decken, Pullover und viele weitere Accessoires, die im Herbst für wohlige Wärme sorgen, gibt es von den „Alpakas vom Halsetal“. Die flauschigen, äußerst liebenswerten Tiere sind in der Nähe von Verden zu Hause und liefern kuschelweiche und atmungsaktive Naturfasern.

Echte schwedische Lakritze hat Doreca by Rita Tydecks im Sortiment. Schwedische Lakritze ist vielfältig und ist in den unterschiedlichsten Formen und Geschmacksrichtungen zu haben. Hier kommen auch experimentierfreudige Lakritz-Fans auf ihre Kosten.

Für die eigenen vier Wände hält der Herbstmarkt ebenfalls Schönes bereit, beispielsweise Originalzeichnungen, Kunstdrucke und Spiele mit Bremer Stadtzeichnungen, die mit viel Liebe zum Detail von der Bremer Künstlerin Isa Fischer gestaltet wurden.

Gemeinsam mit dem Duplio Verlag aus Findorff hat sie auch Notizhefte, Bücher, Postkarten und Kalender mit Bremer Motiven im Angebot.

Darüber hinaus werden auch kreative Gartendekorationen, Keramik-Artikel, Korbwaren, Windspiele oder Schmuckstücke aus besonderen Materialien angeboten. Wer nach dem Bummeln und Einkaufen eine Verschnaufpause braucht, kommt beim abwechslungsreichen Angebot an diversen Verzehr- und Getränkeständen wieder zu Kräften.

Kostenlose Parkplätze auf dem Großmarktgelände

Der Herbstmarkt findet seit 2007 jährlich am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, statt. Auf dem benachbarten Großmarktgelände stehen den Besuchern ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Mit den Straßenbahnlinien 3 und 5 kann der Markt über die Haltestelle „Waller Ring“ und mit den Buslinien 26 und 28 über die Haltestelle „Überseetor“ erreicht werden. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es unter: www.marktwelt-bremen.de/markt/herbstmarkt

 

Bild oben: Kitsch, Kunst und Kurioses – auch das findet man auf dem Herbstmarkt am Speicher XI.

Foto: M3B GmbH/Frank-Thomas Koch

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert