Auseinandersetzung in Vegesack eskaliert – 63-Jährige Frau und ein Polizist verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bei einer Auseinandersetzung am 13. Juli im Umfeld einer Großfamilie in Vegesack, wurde eine Frau von einem Auto mitgeschleift und ein Polizist verletzt. Die Frau erlitt schwere Verletzungen, der Polizist wurde ambulant behandelt. Mehrere Strafanzeigen wurden gefertigt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Montagabend, 13. Juli, 20.45 Uhr, eine Auseinandersetzung innerhalb einer Großfamilie in Vegesack. Zunächst waren mehrere Frauen in der Straße „Zum Alten Speicher“ aneinandergeraten. Hintergrund hierfür soll die Beziehung einer 20-jährigen Beteiligten mit einem verheirateten Mann gewesen sein.

Frau wird am Auto mitgeschliffen

Zunächst beleidigten sich die Beteiligten, anschließend wollten zwei Frauen mit einem Auto davon fahren. Eine der Frauen, deren Schwester und die 63-jährige Schwiegermutter rissen aber die Türen des Fahrzeugs auf und zogen die Insassen an den Haaren. Aus Angst setzte die Fahrerin des Wagens zurück und schleifte dabei die 63-Jährige, die von der Tür getroffen wurde, einige Meter mit.

Auf der Flucht gestoppt

Die Frauen im Auto flüchteten mit dem Wagen, wurden aber von weiteren verständigten Familienmitgliedern mit anderen Fahrzeugen eingekeilt und gestoppt. Die 20-Jährige rannte weg, ein 43 Jahre alter Mann verfolgte sie. Einer der eingetroffenen Polizisten eitle dem Mann hinterher. Dieser drehte sich um, und schlug dem Polizisten mit der Faust ins Gesicht und suchte Schutz in einer Menschenmenge von etwa 30 bis 40 Personen. Die Polizei zog starke Kräfte nach und nahm den Schläger vorläufig fest.

Ambulante Behandlung im Krankenhaus

Die 63-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 34 Jahre alte Polizist musste in einem Klinikum ambulant behandelt werden. Die weiteren Beteiligten erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand nur leichte Verletzungen, wie herausgerissene Haare und Kratzwunden.

Alle Beteiligten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Es wurden unter anderem Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einer Verkehrsunfallflucht gefertigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0421) 362 3888 entgegen.

Symbolbild: In Vegesack wurde die Polizei zu einem Einsatz gerufen, da es zu einer Eskalation im Kreise einer Großfamilie kam. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert