Hauptzentrale „Nordsee“ in Bremerhaven – weiterhin keine Einigung zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In mehreren Sitzungen mit einer richterlichen Einigungsstelle konnte, laut Gewerkschaft, keine Einigung zwischen dem Betriebsrat und der Geschäftsführung der Restaurantkette Nordsee am Standort Bremerhaven erreicht werden. Ob die Hauptzentrale in Bremerhaven, in der 120 Mitarbeiter tätig sind, geschlossen wird, bleibt unklar.

Insgesamt fünf Sitzungen habe es unter richterlichem Vorsitz gegeben, so die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). Dennoch gab es keine Einigung den Standort in Bremerhaven betreffend. Im September 2019 war bekannt geworden, dass die Geschäftsführung prüfe, den Standort zu verlegen. Bei Nordsee in Bremerhaven sind derzeit 120 Mitarbeiter beschäftigt.

Gewerkschaft möchte Arbeitsplätze sichern

In den Gesprächen sei es unter anderem um die Abfindungszahlungen gegangen. Ob der Standort in Bremerhaven tatsächlich geschlossen werde, ist nicht klar. Durch einen Streik am 11. Februar habe man es geschafft, Tarifverhandlungen einzuleiten. Ziel der Gewerkschaft sei es eine Weiterbeschäftigung zu sichern. Am 28. Februar findet eine weitere Verhandlung mit der Geschäftsführung statt.

Bild: Zwischen dem Betriebsrat und der Geschäftsführung kam es für den Nordsee-Standort in Bremerhaven bisher zu keiner Einigung. Bildquelle: Nordsee.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert