Handelskammer fordert Ende der 2G-Regelung für den Einzelhandel

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven fordert die Landesregierung nachdrücklich dazu auf, auch in Bremen die 2G-Reglung für den Einzelhandel zu kippen.

Handelskammer-Präses Eduard Dubbers-Albrecht sagt: „Nachdem Niedersachsen hier schon seit einiger Zeit deutliche Wettbewerbsvorteile gegenüber Bremen hat und die 2G-Regelungen auch in großen Bundesländern wie Bayern oder Baden-Württemberg gefallen sind, muss jetzt auch Bremen dringend handeln.“ Seit langem sei klar, dass der Einzelhandel nicht zu den Infektionstreibern gehöre. Dubbers-Albrecht betont: „Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit, Corona-Regelungen an eine sich ändernde Lage anpassen zu müssen – die Unternehmen brauchen mehr Verlässlichkeit und Abstimmung bei allen Maßnahmen, auch mit bundesweit einheitlichen Regelungen. Für den Handel sorgen die in Bremen aktuell noch geltenden Regelungen für erhebliche Mehrbelastungen.“ In der aktuell immer angespannteren Situation des Handels brauche es hier zügig Klarheit: „Auch in Bremen muss die 2G-Regelung für den Einzelhandel wegfallen“, so der Handelskammer-Präses.

Bildquelle: Thomas Reimer / Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige