Halloween-Run-Bremen: Gruselige Strecken und spannende Wettbewerbe

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gelaufen wird der Halloween-Run-Bremen auf einer 8,333 Kilometer langen Strecke rund um den Werdersee. Je nach Wettbewerb – dem furchteinflößenden Splatterthon über 42,195 Kilometer, dem 2022 neuen Monsterthon über 25 Kilometer, dem schaurigen Evilthon über 16,666 Kilometer oder den gruseligen Halbevilthon über 8,333 Kilometer – wird die Strecke mehrmals durchlaufen.

Als spannende Ergänzung gibt es „Last (Wo)Man Leaving“, wo immer wieder eine Ein-Kilometer-Runde durchlaufen wird, wobei nach und nach Läuferinnen und Läufer ausscheiden bis nur eine oder einer übrig bleibt. Der Start- und Zielbereich befindet sich zwischen der Finnenbahn und der DLRG Rettungswache am Werdersee. Splatterthon, Monsterthon, Evilthon und Halbevilthon werden auf einem 8,333 Kilometer langen Rundkurs gelaufen, der vom DLV vermessen wurde und somit bestlistenfähig ist. Spuklauf und Last (Wo)Man Leaving werden auf einem 1000 Meter langen Rundkurs ausgetragen, der privat vermessen ist.

Virtuell oder verkleidet

Bis auf den Last (Wo)Man Leaving gibt es alle Wettbewebe auch als virtuelle Variante: Du kannst Deinen Lauf ab dem 28. Oktober 2022 bis einschließlich zum 31. Oktober 2022 um 23:59 Uhr absolvieren und Dein Ergebnis hochladen. Deine Urkunde steht dir dann online zur Verfügung, sobald dein Ergebnis eingepflegt wurde. Auch virtuell ist eine Teilnahme an mehreren Wettbewerben möglich. „Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Teilnehmende – passend zu Halloween – verkleidet an den Start gehen“, so Thomas Hendrik Adick von der Agentur bremenRAcing. Er ergänzt: „Wer allerdings nicht so auf Verkleidungen steht oder besonders schnell unterwegs sein möchte, dem sei gesagt, dass eine Teilnahme selbstverständlich auch in ganz normaler Sportkleidung möglich ist!“. Die Anmeldung ist online unter https://halloween-run-bremen.de/anmeldung/ möglich.

Bildquelle: bremenRAcing

Anzeige
Anzeige
Anzeige