Großrazzia gegen Schleuser – Hausdurchsuchung in Gröpelingen

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Heute Morgen, 8. Mai, kam es in einigen norddeutschen Bundesländern zu großen Razzien der Bundespolizei, bei denen ein Schleusernetzwerk hochgenommen wurde. Hunderte moldawische Staatsbürger sollen mit gefälschten rumänischen Pässen bei einer Sicherheitsfirma beschäftigt worden sein.
 
Gegen 07:00 Uhr morgens verschafften sich Beamten der Bundespolizei in Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt Zugang zu verschiedenen Wohnungen und Büros um mehr über das Schleusernetzwerk herauszufinden. Explizit acht Beschuldigten wird vorgeworfen über hundert moldawische Staatsbürger mit gefälschten rumänischen Pässen nach Deutschland geschleust und dort bei einer Sicherheitsfirma beschäftigt zu haben.
 
Im Zuge der Razzia gab es mehrere Festnahmen, derzeit prüfen die Ermittler ob die Schleuser in Verbindung mit der Reichsbürgerszene stehen. Auch in Gröpelingen griffen die Beamten zu, 16 Personen mit vermutlich moldawischen Migrationshintergrund wurden vor Ort entdeckt, die Identitäten werden geprüft.
 
Fotoquelle: NonstopNews

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert