Großeinsatz gegen Drogendealer

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Donnerstagmorgen durchsuchten Ermittlerinnen und Ermittler der Polizei Bremen neun Wohn- und Geschäftsanschriften in Bremen, eine in Niedersachsen und ein weiteres Objekt in Baden Württemberg. Es konnten Rauschgift und Bargeld beschlagnahmt werden.

Neben Beweismitteln wie Cannabis, Bargeld und Mobiltelefonen wurden hochwertige Häcksler und Gartenmaschinen sowie zwei Lastwagen beschlagnahmt. Zudem konnten Vermögensarreste in Höhe von ca. 490.000 Euro erwirkt werden. Der Großeinsatz beruhte auf über mehrere Monate andauernde Ermittlungen, u. a. in Zusammenhang mit Erkenntnissen aus entschlüsselten Encrochat-Daten. Die komplexen Ermittlungen der Kriminalpolizei unter Federführung der Staatsanwaltschaft Bremen richten sich derzeit gegen insgesamt vier Beschuldigte im Alter von 28 bis 54 Jahren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige