Getränke-Diebstahl am Osterdeich – Jugendliche klauen volle Kisten

09. 08. 2018 um 12:55:51 Uhr | BremenNews-Redaktion
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwochs, 8. August, klauten vier Jugendliche aus einem Bierwagen am Osterdeich mehrere volle Getränkekisten. Als der Besitzer des Wagens die Diebe ansprach, flüchteten diese. Wenig später konnte die Polizei die Gruppe jedoch schnappen.
 
Gegen 05:00 Uhr fiel dem Hausmeister eines Cafés am Osterdeich auf, dass jemand den zum Café zugehörigen Bierwagen aufgebrochen und mehrere Getränkekisten entwendet hatte. Vor dem Geschäft fiel ihm eine Gruppe Jugendlicher auf, als er sie ansprach flüchteten die ca. 17 und 18 Jahre alten Teenager. Dabei nahmen sie die geklauten Getränkekisten mit, transportiert wurden diese in einem Einkaufswagen.
 
Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen einer Fahndung die vier Gesuchten schnell ausfindig machen und das Diebesgut sichern. Die Vier wurden mit auf die Wache genommen und danach an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Jugendlichen müssen mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall rechnen. Was sie mit der großen Menge an Getränken vor hatten, ist nicht überliefert.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare