Gestohlenes Pizzastück sorgt für Polizeieinsatz in Bremen
Ein 18 Jahre alter Mann versuchte am Montagabend mit einer kulinarischen Beute aus einem Geschäft in der Bahnhofsvorstadt zu flüchten. Trotz Gegenwehr konnte er von Mitarbeitern des Geschäftes festgehalten und der Polizei übergeben werden.
Gegen 19.50 Uhr kam es in einem Geschäft auf dem Bahnhofsplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Mitarbeiter des Geschäftes beobachtete, wie sich ein 18-Jähriger ein Pizza-Stück unter seine Jacke steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen.
Griff an den Hals
Daraufhin hielten ihn zwei Mitarbeiter fest und verschlossen die Türen. Währenddessen kam es zu einem Gerangel, bei dem der 18 Jahre alte Mann einem Mitarbeiter an den Hals griff.
Als der 23-jährige Angestellte den Notruf wählte, kamen Zivilkräfte der Polizei hinzu und stellten den 18-Jährigen. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes beschlagnahmten sie ein Pfefferspray.
Die Einsatzkräfte nahmen den jungen Intensivtäter aus Tunesien fest und leiteten Ermittlungen unter anderem wegen schweren räuberischen Diebstahls ein. Haftgründe gegen ihn werden derzeit geprüft.
Symbolbild: Bundespolizei
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!