Gestohlene Köpfhörer führen in Bremen zu Serientäter

Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem am Donnerstag, 23. Januar, ein Mann in der Altstadt beraubt wurde, konnte die Polizei schon kurz darauf einen Verdächtigen festnehmen, der zuvor bereits einschlägig in Erscheinung getreten war.

Gegen Mittag entwendete der 41-Jährige Polizeibekannte eine Bauchtasche, die unter anderem mit Bargeld, Kopfhörern und Ausweisen bestückt war, aus einem Fahrzeug, das in einem Baustellenbereich der Ansgaritorstraße parkte.

Anschließend flüchtete er. Allerdings konnte der bestohlene Autobesitzer seine Kopfhörer wenig später in den Wallanlagen orten und alarmierte die Polizei. Beamte stellten den die den 41 Jahre alten Verdächtigen daraufhin noch in der Nähe.

Einen Teil der Beute führte der Dieb noch bei sich, die Kopfhörer lagen derweil in einem Gebüsch versteckt. Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen, die Sachen als Beweismittel beschlagnahmt.

Der Mann steht zudem im dringenden Tatverdacht, mindestens eine weitere Raubtat und zwei gewerbsmäßige Diebstähle in Bremen-Mitte begangen zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen wurde Haftbefehl gegen den Serientäter erlassen.

 

Symbolbild: AdobeStock / PropCop-Effects

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert