Gefährliches Erbe löst Großeinsatz aus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beim Sichten eines geerbten Einfamilienhauses in Lilienthal fanden die neuen Eingentümer im Gartenschuppen eine böse Überraschung vor: mehrere Behältnisse mit unbekannten Flüssigkeiten und Stoffen, die einen gefährlichen Eindruck machten. 

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Zunächst nahmen Kräfte der Berufsfeuerwehr Bremen Messungen in dem Schuppen vor, um radioaktive Strahlung auszuschließen. Auch Sprengstoffexperten der Polizei begutachteten die Stoffe. Da keiner der Experten sicher war, worum es sich hier genau handelte und zumindest einige der Substanzen vermutlich recht gefährlich waren, mussten die Behältnisse einzeln von Trupps in speziellen Schutzanzügen und unter Atemschutz geborgen und sicher verpackt werden. Wer für den stundenlangen Großeinsatz aufkommen muss und wie hoch die Kosten am Ende sind, ist derzeit noch ebenso offen, wie der genaue Inhalt der verdächtigen Behälter.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige