Gas in Bremen zum Schnäppchenpreis?

Werbung
Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/

Gas ist teuer geworden, doch nicht für alle gleich teuer: Laut einer Auwertung des Vergleichsportals Verivox zahlt eine Familie in Sachsen-Anhalt derzeit rund 3.851 Euro für Gas – in Bremen sind es lediglich etwa 2.800 Euro.

In den letzten 12 Monaten sind die Gaspreise durchschnittlich um 83 Prozent gestiegen, doch die Schwankungen im Ländervergleich sind groß. Laut Verivox zahlt eine Familie in Bremen am wenigsten, am teuersten ist es in Sachsen-Anhalt. Deutschlandweit kostet Gas aktuell 3.558 Euro für einen Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden. In Bremen kostet die gleiche Menge aber nur 2.800 Euro und damit 21 Prozent weniger als im Bundesdurchschnitt. Verhältnismäßig günstig ist Gas auch in Berlin (3121 Euro), in Hamburg (3173 Euro) und in Schleswig-Holstein (3447 Euro).

Bildquelle: Fotolia