Funkenflug und Schlangenlinien

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 18-jähriger, nicht im Besitz eines Führerscheins, schnappte sich in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag das Auto seines Vaters. Eine rasante Fahrt durch Bremen, bei der er sich und andere gefährdete, endete mit zwei verlorenen Rädern und einer Blutentnahme.

Mehrere Anrufer meldeten der Polizei einen Autofahrer, der mit einem platten Reifen und in Schlangenlinienauf der Bundesstraße 75 unterwegs war. Die Einsatzkräfte entdeckten den schwarzen Mercedes recht schnell, fuhr  das Auto doch mittlerweile auf der Felge und verursache Funkenflug. Der Fahrer dachte aber gar nicht daran zu stoppen und bog auf die Kirchhuchtinger Landstraße ab. Unterwegs löste sich noch ein weiterer Reifen, der andere Fahrzeugführer gefährdete. Mit Karacho setzte der 18-Jährige seine Fahrt fort, kam ins Schleudern und prallte gegen einen Bordstein.

Bruchpilot in Handschellen

Für den Bruchpiloten, offensichtlich unter Alkoholeinfluss, klickten anschließend die Handschellen. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 19 Jahre alte Frau, die unverletzt blieb. Gegen den Heranwachsenden wurden Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne erforderliche Erlaubnis gefertigt. Der Vater und Halter des Fahrzeuges erschien vor Ort und sorgte für das Abschleppen seines Autos. Der Schaden wurde auf knapp 10.000 Euro geschätzt.

Symbolbild: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige