Fürst Albert II. von Monaco im Bremer Rathaus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Rahmen der 15. Weltkorallenriffkonferenz  ist Fürst Albert II. von Monaco zu Gast in Bremen. Anlässlich des Senatsempfangs im Rathaus und der Verleihung der  Lifetime Membership Medal der International Coral Reef Society trug sich der Monarch gestern in das Goldene Buch der Freien Hansestadt ein.

Der Präsident des Senats, Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, dankte dem Fürsten für seinen Besuch in Bremen, bei dem der Monarch neben einem Grußwort bei der Eröffnungszeremonie des ICRS am Nachmittag auch das MARUM (Zentrum für Marine Umweltwissenschaften) an der Universität Bremen besucht hat. Eigentlicher Grund seiner Visite ist die noch bis zum 8. Juli laufende Weltkorallenriffkonferenz, die zum ersten Mal in ihrer über 50-jährigen Geschichte in Europa stattfindet. Mehr als 1.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus über 80 Ländern diskutieren in Bremen auf der weltweit wichtigsten Veranstaltung für Korallenriffe. Schwerpunkte sind die großen Bedrohungen, denen Korallenriffe ausgesetzt sind, und die Lösungsmöglichkeiten, um die Zukunft dieser Ökosysteme zu sichern.

Bild: Fürst Albert II. von Monaco wird von Bürgermeister Bovenschulte empfangen und trägt sich in das Goldene Buch ein. Foto: Senatspressestelle  Bildquelle: Senatspressestelle
Anzeige
Anzeige
Anzeige