Für Kinder in Bremen, Bremerhaven und umzu:  Jupiter Jones, Leslie Clio und andere unterstützen Spendenaktion „Weihnachtswunder“ mit Live-Auftritten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wenn am 4. Dezember der 56-Stunden-Wunschhit-Marathon zu Gunsten des Deutschen Kinderhilfswerks startet, sind zahlreiche Prominente dabei.

Vom 4. bis 6. Dezember senden die Morgenshow-Moderatoren von Radio Bremen Tag und Nacht live vom Bremer Weihnachtsmarkt. Unter dem Motto „Das Weihnachtswunder – jeder Musikwunsch hilft“ können sich Menschen hier vor Ort oder online (Bremen Vier, Bremen Eins), gegen eine kleine oder große Spende an das Kinderhilfswerk, einen Song wünschen.

Auch zahlreiche Prominente unterstützen den Spendenaufruf. So werden Jupiter Jones, Leslie Clio und andere am 4. Dezember ab 16 Uhr im gläsernen „Weihnachtswunder“-Radiostudio auf dem Domshof auftreten.

„Ich finde es toll, dass wir alle gemeinsam etwas bewirken können. Jeder Euro ist wichtig und kommt an, wo er gebraucht wird. Zusammen können wir viel bewegen“, sagt Malte Janssen, Morgenshow-Moderator von Bremen Vier.

Auch Jens-Uwe Krause, Morgenshow-Moderator von Bremen Eins, freut sich: „Es sind vor allem die etwas verrückten Aktionen, die ich bei Radio Bremen so liebe. Gut möglich, dass wir am Ende völlig übermüdet und mit Plätzchen vollgestopft umfallen. Aber sollte das passieren, dann immerhin mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht!“

Unterstützte Projekte und Organisationen

Die Spenden gehen an regionale Projekte des Deutschen Kinderhilfswerk, wie den Kindernothilfefonds. Er hilft Familien, die ohne eigenes Verschulden in ausweglose finanzielle Situationen geraten sind, schnell und unbürokratisch bei individuellen Notlagen.

Weitere unterstützte Projekte in Bremen, Bremerhaven und umzu engagieren sich in den Bereichen Bildung, Ernährung und Bewegung:

Unterstützt werden zum Beispiel die Grundschule Melanchthonstraße in Bremen Walle und das „Brotzeitcafe“ der Tami Oelfken Schule in Bremen Blumenthal.  Sie bieten ein kostenloses Frühstück für Kinder aus finanzschwachen Familien an.

Die Weser-Ems-Perspektiven in Bremerhaven setzen sich für Sprachförderung, Hausaufgabenhilfe und Freizeitangebote für Kinder aus geflüchteten Familien ein.

Auch der Jugendtreff Blockdiek ist dabei. Er bietet Hausaufgabenhilfe, Sprachförderung, gesundes Mittagessen, Sportangebote und Musikaufnahmen für benachteiligte Kinder und Jugendliche an.

 

Bild oben: Das erste „Weihnachtswunder“ ist eine große Spendenaktion von Bremen Eins und Bremen Vier mit Unterstützung des Deutschen Kinderhifswerks, der Wirtschaftsförderungen Bremen und Matthäi.

Foto: Radio Bremen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert