Frauenlauf Bremen am 17. Mai

Es ist die Atmosphäre, die diese Veranstaltung besonders macht: Beim 4. Frauenlauf Bremen am kommenden Sonntag geht es nicht vordergründig um Wettbewerb und Zeiten. Im Mittelpunkt stehen vielmehr Spaß und Bewegung in der Gruppe, ganz ohne Druck. Daneben wird Geld gesammelt, nämlich Spenden für die Deutsche Krebsgesellschaft.

Während die Zielsetzung also ziemlich klar umrissen ist, gibt sich die Veranstaltung sehr flexibel. Denn vom Start-Ziel-Bereich am Weserwehr geht es ab 9.45 Uhr laufend oder walkend über 5 oder 8,5 Kilometer, zudem gibt es den Girlslauf über 1 Kilometer (U10 bis U14), den Bambinilauf über 400 Meter (U9). Dabei ist für die Verpflegung im Ziel gesorgt, und auf der Strecke durch die Pauliner Marsch und entlang von Weser und Werdersee wird es einen Erfrischungspunkt geben. Auf Wunsch werden Zeiten offiziell gemessen, eine Medaille erhalten am Ende aber alle Läuferinnen. Infos und Anmeldung unter www.frauenlauf-bremen.de

Bildquelle: Fotolia

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert