Frau ohne Fahrschein verhaftet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Montag erst hatten wir darüber berichtet, dass in Bremen das Schwarzfahren zukünftig keine Straftat mehr darstellen soll. Doch noch ist es nicht soweit: Gestern haben Bundespolizisten eine 34-jährige Frau im Hauptbahnhof nach Ankunft einer Nordwestbahn aus Oldenburg verhaftet, weil sie ohne Fahrschein unterwegs war.

Die Beamten ermittelten, dass bereits drei Haftbefehle nach vollstreckbaren Entscheidungen der Amtsgerichte Bremen und Delmenhorst wegen derselben Vergehen gegen die Deutsche aus Bremen vorlagen. Demnach hätte sie wegen Erschleichens von Leistungen in zwölf Fällen eine Geldstrafe von rund 4.000 Euro begleichen müssen. Den Betrag konnte sie nicht bezahlen und wurde zum Antritt einer Gesamtfreiheitsstrafe von 291 Tagen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Also genau der Fall, den man zukünftig vermeiden möchte.

Bildquelle: Constantinos / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige