Frau attackiert Polizisten

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Am Samstagmittag schlug eine 22-Jährige auf einen Polizisten und eine Polizistin ein, während diese gerade einen 31-Jährigen festnahmen. Beide Einsatzkräfte wurden dabei verletzt, so dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten und ihren Dienst nicht fortsetzen konnten.

Gegen 12:40 Uhr suchte eine Streifenbesatzung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Waller Ring zunächst nach dem 31-Jährigen – er war aus einer psychiatrischen Einrichtung entwichen. Im weiteren Verlauf rastete der Mann  aus und sperrte sich so vehement gegen die Festnahme, dass die Einsatzkräfte ihn am Boden fixieren mussten. Plötzlich kam dessen 22-jährige Freundin von hinten dazu, entriss der Polizistin das Funkgerät und schlug damit mehrfach auf sie und ihren Kollegen ein. Hinzugerufene Einsatzkräfte kamen zur Unterstützung, so dass sowohl die 22-Jährige, als auch der nach wie vor tobende 31-Jährige mit auf die Wache genommen wurden. Auch hier beruhigte sich der Mann nicht, schrie herum und bedrohte Polizisten mit dem Tod.

Polizisten mit dem Tod bedroht

Das Paar wurde schließlich in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Gegen beide wurden Anzeigen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Gefangenenbefreiung und Bedrohung gefertigt. Die Polizistin und der Polizist mussten ihre Kopfverletzungen in einem Krankenhaus behandeln lassen und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.

Bildquelle: M. Konstantinos / Fotolia