Frau an den Haaren gezogen, Jugendliche geküsst und Passanten geschlagen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 23-jähriger Mann wird beschuldigt, am Mittwochabend mehrere Passanten im Bremer Hauptbahnhof belästigt und geschlagen zu haben. Geschädigte werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Zunächst hatte eine 53-jährige Frau berichtet, dass ihr ein junger Mann schmerzhaft mit einem kräftigen Ruck an den Haaren gezogen hätte. Danach soll er einem älteren Mann den Hut vom Kopf geschlagen haben. Auf Videoaufnahmen aus dem Hauptbahnhof ist erkennbar, wie er anschließend eine unbekannte Jugendliche umarmte und küsste. Hier wird wegen sexueller Belästigung ermittelt. Im Vorbeigehen schlug er insgesamt sechs Männern mit der flachen Hand gegen die Köpfe. Einer weiteren Frau riss er ein Brötchen aus der Hand und aß es auf. Die Bundespolizei hat die Identität des bulgarischen Staatsangehörigen ermittelt. Er wird ebenfalls beschuldigt, am selben Mittwochabend einen Feuerlöscher auf dem Bahnhofsplatz entleert zu haben. Wegen weiterer Straftaten hatte der Mann im Februar ein Hausverbot für den Bremer Hauptbahnhof erhalten. Die unbekannten Personen, die am 19.04.2023 von dem 23-Jährigen bedrängt oder geschlagen wurden, werden gebeten, sich zur Anzeigenaufnahme bei der Bundespolizeiinspektion Bremen zu melden: Telefon 0421/16299-7777

Anzeige
Anzeige
Anzeige