Flucht vor der Polizei endet im Grünstreifen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 18-Jähriger versuchte am Dienstagmittag in Gröpelingen einer Verkehrskontrolle durch die Polizei zu entwischen. Der Heranwachsende raste über rote Ampeln und Straßenbahnschienen, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und noch dazu gestohlene Kennzeichen am Auto hatte.

Der junge Mann fiel den Einsatzkräften im Pastorenweg auf, weil er nicht angeschnallt war. Der Fahrer des Alfa Romeo ignorierte die Haltezeichen und gab stattdessen Vollgas, missachtete rote Ampeln und fuhr über Straßenbahnschienen. Um keine Unbeteiligten zu gefährden, unterbrachen die Polizisten die Verfolgung. Wenig später konnte der Wagen an der Auffahrt zur A 281 wieder lokalisiert und gestoppt werden, wobei sowohl ein Streifenwagen als auch der Alfa Romeo beschädigt wurden. Der Fahrer rannte aus dem Auto, konnte aber schnell gestellt und vorläufig festgenommen werden. Ihn erwarten nun diverse Strafanzeigen, wie Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige