Flucht auf E-Scooter gescheitert

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein eher untypisches Fluchtfahrzeug brachte am Montag ein Ladendieb im Bremerhavener Stadtteil Mitte mit in die „Arbeit“: Gegen 14.15 Uhr betrat der 32-Jährige den Verbrauchermarkt an der Rudloffstraße mit einem E-Scooter unter dem Arm.

Zielstrebig begab sich der Mann zu einer unbesetzten Kasse, stellte sein Gefährt ab und öffnete das Absperrband. Nun bediente er sich an dem Tabak aus dem Regal im Kassenbereich – gleich mehrere Packungen verstaute er in einer mitgebrachten Plastiktüte. Sodann hängte er den Beutel an den Lenker seines Rollers und sauste Richtung Ausgang. Dabei hatte er aber die Rechnung ohne den örtlichen Ladendetektiv gemacht. Dieser hatte die Tat beobachtet und nahm gemeinsam mit dem Betreiber des Geschäfts die Verfolgung auf. Den Männern gelang es, den Dieb einzuholen und an der weiteren Flucht zu hindern. Sie übergaben den Langfinger an die Polizei; nun erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Symbolbild: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige