Flammen über Ritterhude

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Großalarm für die Feuerwehren im Landkreis Osterholz in der Nacht von gestern auf heute: Gegen 0:20 Uhr meldeten Anwohner eines Wohngebietes in Ritterhude ein Feuer, das die anrückenden Kräfte allerdings nicht an der angegebenen Adresse vorfanden – doch eine Straße weiter erleuchtete Flammenschein den Himmel.

Als die Feuerwehrleute in der engen Wohnstraße eintrafen, standen bereits ein Anbau eines Einfamilienhauses und Teile des Dachstuhls in Vollbrand. Die Bewohner hatten Glück im Unglück, denn aufmerksame Nachbarn hatten sie zuvor geweckt. Da sich der Brandherd nach hinten raus befand und die Bebauung den Einsatz einer Drehleiter schlicht unmöglich machte, musten die rund 70 Einsatzkräfte vor Ort mit tragbaren Leitern zum Dachstuhl gelangen. Das Feuer hatte den Anbau mittlerweile vollständig zerstört, nun fraß es sich langsam durch weite Teile der Dämmung im Dachstuhl. Mit mehreren Strahlrohren wurden zunächst das offene Feuer und danach auch der Schwelbrand in der Dämmung gelöscht. Die aufwenigen Arbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache ist noch unklar und wird im Anschluss an die Nachlöscharbeiten durch die Polizei ermittelt.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige