Feuerwerk während der Fahrt gezündet: Flüchtender Motorradfahrer rast durch Bremerhaven

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eine gefährliche Flucht vor der Polizei hat ein Motorradfahrer am späten Samstagabend in der Bremerhavener Stadtmitte hingelegt. Dabei brachte er sich und andere Verkehrsteilnehmer in große Gefahr – pures Glück, dass durch sein rücksichtsloses Verhalten niemand verletzt wurde.

Der Motorradfahrer fiel gegen 23 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf der Lloydstraße auf, als er verbotswidrig links in den Gegenverkehr abbog, die Busspur überquerte und sich dann wieder in den Fließverkehr einfädelte. Doch damit nicht genug: Der Unbekannte hatte zudem eine Feuerwerksbatterie auf dem Motorrad platziert, die alle paar Sekunden einen Schuss abgab. Die Beamten forderten den Fahrer auf zu stoppen. Doch anstatt anzuhalten, überfuhr er die rote Ampel an der Kreuzung Lloydstraße/Barkhausenstraße und flüchtete. Mit rund 90 Stundenkilometern raste das Motorrad durch die Stadt und missachtete wiederholt Verkehrsregeln. Letztendlich steuerte der Flüchtende in die Fußgängerzone der Bürgermeister-Smidt-Straße. Hier mussten die Beamten die Verfolgung abbrechen, um keine Unbeteiligten zu gefährden. Anschließende Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige