Feuer in Mehrfamilienhaus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute am frühen Morgen wütete ein Feuer in einer Wohnung eines viergeschossigen Gebäudes in der Friedrich-Karl-Straße: 25 Kräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz, um  den Brand im Innen- und Außenangriff zu bekämpfen. Verletzt wurde niemand.

Um 5.13 Uhr erreichte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der erste Notruf: Es würden Flammen aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses schlagen. Der Einsatzsachbearbeiter in der Leitstelle alarmierte daraufhin den kompletten Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2, den Einsatzleitdienst und den Gerätewagen mit Atemschutz und Einsatzmittel des Rettungsdienstes. Als die Einheiten der Wache 2 eintrafen, drang direkt ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das brennende Gebäude vor. Weitere Einsatzkräfte leiteten Löschmaßnahmen von außen ein. Zur Sicherheit wurde die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Arsten nachalarmiert, doch die Einheiten der Wache 2 bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle. Glücklicherweise konnte ebenso schnell bestätigt werden, dass sich in der Brandwohnung keine Person mehr befand.

Brandursache noch unbekannt

In der Folge kontrollierten die Einsatzkräfte die Wohneinheiten neben und oberhalb der komplett zerstörten Brandwohnung. Da diese nicht in Mitleidenschaft gezogen worden waren setzte die Feuerwehr Lüfter zur Entrauchung des Gebäudes ein und führte umfassende Maßnahmen der Einsatzstellenhygiene durch, ehe sie wieder abrückte. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Bildquelle: NonstopNews

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige