Feuer in Horn war wohl Brandstiftung

Werbung
Werbung
https://www.bre-mehr.de/
Werbung

Wie berichtet, brannte am Montagmittag eine leerstehende Villa in Horn-Lehe und wurde dabei nahezu vollständig zerstört. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht Zeugen.

Gegen 12:40 Uhr meldeten Beobachter Flammen aus dem Dachstuhl des leerstehenden Gebäudes in der Horner Heerstraße an der Ecke zur Ronzelenstraße und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Gegen 14:25 Uhr hatten die Kräfte der Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle, doch die Villa wurde bei dem Brand fast vollständig zerstört und ist jetzt stark einsturzgefährdet – der Eigentümer hat die Auflage erhalten, das Gebäude zu sichern. Gestern haben die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen und gehen derzeit von Brandstiftung aus: Die Polizei sucht Zeugen, die in der Horner Heerstraße, der Ronzelenstraße oder der näheren Umgebung am Montag in der Mittagszeit Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Bildquelle: NonstopNews / Tim Philipsen