Feuer im Mehrfamilienhaus: 3 Wohnungen unbewohnbar

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach Bränden auf mehreren Balkonen an einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus im Kirchweg sind nun drei Wohnungen unbewohnbar.

Gestern meldeten gegen 16.00 Uhr gleich mehrere Anrufer ein Feuer an der Fassade eines Wohnhauses: „Es brennt auf vier Balkons!“ Ob sich noch Personen im Gebäude befinden, war zunächst unbekannt. Es war also Eile geboten: Bereits sieben Minuten nach dem Meldungseingang leitete die Feuer- und Rettungswache 4 die Brandbekämpfung ein. Die Flammen auf den Balkons hatten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle, konnten jedoch ein Übergreifen auf den Dachüberstand nicht verhindern. Über zwei Drehleitern mussten sodann die brennenden Dachteile gelöscht werden. Das bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Polizei geräumte Gebäude, besonders die angrenzenden Wohnungen zu den Balkons, wurde von zwei Trupps unter Atemschutz kontrolliert. Drei davon blieben auch nach Lüftungsmaßnahmen unbewohnbar, die Bewohner wurden von der Polizei anderweitig untergebracht.

Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige