Feuer bei zwei Autos in Bremen – Ermittlungen wegen Brandstiftung

Werbung
Werbung

In der Hannoverschen Straße in Bremen kam es in der Nacht zu Freitag gleich bei zwei Fahrzeugen zu Bränden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafanzeigen wegen Brandstiftung gefertigt.

Wie die Polizei Bremen berichtet, bemerkte ein 24-jähriger Mann gegen 00.20 Uhr am Freitag Rauchentwicklungen unterhalb eines geparkten Transporters in der Hannoverschen Straße. Das Feuer griff nicht auf das Fahrzeug über. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Die Brandursache ist derzeit unklar.

Zweites Feuer um 1 Uhr

Gegen 01.00 Uhr meldete darüber hinaus ein 47-jähriger Mann ein brennendes Auto in der Hannoverschen Straße unweit des ersten Tatortes. Hier hatte sich ein Brand im Bereich der hinteren Radkästen eines geparkten Autos entwickelt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brandherd frühzeitig, sodass das Fahrzeug nicht gänzlich ausbrannte. Dennoch entstand hoher Sachschaden. Die Polizei fertigte Strafanzeigen wegen Brandstiftung. Mögliche Tatzusammenhänge und Brandursachen sind Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362 3888 entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert