Fans eskalieren während Fußballspiel – 29-Jähriger wird verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Sonntagnachmittag, 6. September, kam es bei einem Kreisklassen-Fußballspiel auf einer Sportanlage in der Neustadt zu einer Schlägerei. Ein 29-Jähriger wurde dabei durch Schläge und Tritte verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei Bremen mitteilte, ging laut Zeugenaussagen ein Spieler gegen 16.20 Uhr, also während des Spiels, in der Straße Weg zum Krähenberg auf den 29-Jährigen zu und versuchte ihn zu schlagen. Was der genaue Auslöser war, ist noch unklar. Als der 29-Jährige sich daraufhin wehrte, gingen mehrere Spieler der gegnerischen Mannschaft gemeinsam auf ihn los. In der Folge stürzte der 29-Jährige zu Boden und wurde dort geschlagen und getreten, auch gegen den Kopf. Das Spiel wurde dann durch den Schiedsrichter abgebrochen. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen vier Männer im Alter zwischen 22 und 30 Jahren vorläufig fest. Sie wurden anschließend zur Wache gebracht. Gegen sie fertigten die Einsatzkräfte Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 29-Jährige wurde durch die Schläge und Tritte verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Tritte gegen den Kopf können zum Tod führen

Die Polizei macht ihn einer Mitteilung darauf aufmerksam, dass jeder Tritt gegen den Kopf tödlich sein kann, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt also ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden oder nicht. „Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz“, heißt es in der Mitteilung.

Symbolbild: Bei einem Fußballspiel in der Neustadt wurde ein 29-Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt. Bildquelle: Fotolia.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert