Falsche Zollbeamte rauben Autofahrer aus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auf dem Autobahnzubringer Horn-Lehe gaben sich zwei Männer als Zollbeamte aus und hielten den Fahrer eines Lieferwagens für eine angebliche Kontrolle an. Anschließend raubte das Duo den 34-Jährigen aus.

Der Lieferwagenfahrer wurde auf dem Zubringer in Fahrtrichtung Universität durch eine vermeintliche Zivilstreife mit einer Anhaltekelle aus einem Fahrzeug heraus auf den Pannenstreifen gelotst. Die beiden Männer gaben sich anschließend als Zollbeamte aus und wollten eine Verkehrskontrolle durchführen. Sie trugen gelbe Warnwesten, einen Mundnasenschutz sowie Mützen mit der Aufschrift „Zoll“ und forderten den Fahrer auf, die hintere Ladeklappe zu öffnen. Als diese offen stand, wurde der 34-Jährige plötzlich auf die Ladefläche gestoßen, dort fixiert und nach Bargeld gefragt. Der andere „Zöllner“ öffnete unterdessen die Beifahrertür und entwendete eine Tasche mit mehreren Tausend Euro. Bevor die Täter mit einem silbergrauen Kombi in Richtung Universität flüchteten, sperrten sie den Fahrer im Wagen ein. Der 34-Jährige konnte sich schließlich selbst befreien und die Polizei alarmieren. Er blieb unverletzt.

Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige