Fahrraddiebstahl vorbeugen: Registrierungstermin der Polizei

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 26. April führt die Polizei Bremen in den Wallanlagen in Höhe der Durchfahrt Bischofsnadel von 10.00 bis 14.00 Uhr Fahrradregistrierungen durch und informiert über Themen des Diebstahlschutzes, der E-Mobilität und der Verkehrssicherheit.

Wenn die Temperaturen steigen und die Räder aus Kellern und Garagen geholt werden, beginnt auch die Hochsaison für Fahrraddiebe. Dabei genügen schon ganz einfache Mittel wie ein geeignetes Schloss mit dem der Drahtesel fest angkettet werden kann und eine individuelle Kennzeichnung, um Fahrräder vor Diebstahl zu schützen. Am besten eignen sich massive Stahlketten, Bügel- oder Panzerkabelschlösser. Die Polizei Bremen bietet Ihnen dazu die Möglichkeit einer kostenfreien Fahrradregistrierung an. Damit kann bei einer Überprüfung in wenigen Minuten festgestellt werden, ob das Fahrrad rechtmäßig genutzt wird oder nicht. Registrierte Fahrräder sind für Diebe eher uninteressant, weil ein Diebstahl leicht nachgewiesen werden kann. Wer sein Fahrrad registrieren lassen möchte, muss seinen Ausweis vorlegen. Ein Eigentumsnachweis des Fahrrades wäre zudem wünschenswert.

Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige