Fahrraddiebstahl brutal

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Montagabend wurde ein Ehepaar in Blumenthal von bislang unbekannten Tätern überfallen. Die Räuber griffen den 44 Jahre alte Mann und seine 39-jährige Frau brutal an und entrissen ihnen die neuen Fahrräder, um damit zu flüchten.

Als das Paar gegen 20 Uhr am Busbahnhof Blumenthal eine Pause von der Radtour einlegte, wurde es von einer Gruppe junger Männer angegangen. Die sechs bis acht Angreifer im Alter zwischen 20 und 35 Jahren zerrten an den nagelneuen Rädern (ein grünes und ein blaues City-Damenrad des Herstellers Elops, Modell 520LF), wobei es zu einem heftigen Gerangel kam. Daraufhin wurde der Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihr Mann mit einem Messer an der Hand verletzt. Anschließend raubten die Täter die Fahrräder und flüchteten in unbekannte Richtung. Das Paar lief nach Hause und alarmierte später am Abend die Polizei. Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos.

Bildquelle: Katharina Wieland-Müller / Pixelio

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige