Fahnder der Bundespolizei Bremen fassen Fahrraddieb – Gestohlenes hochwertiges Pedelec wird noch gesucht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der vergangenen Woche, 14. August, wurde einem 56-jährigen Bremer im Hauptbahnhof das Pedelec gestohlen. Inzwischen konnte der Dieb ausfindig gemacht werden. Vom hochwertigen Fahrrad mit Motorunterstützung fehlt aber noch jede Spur.

Am 14. August hatte der 56-jähriger Besitzer sein Pedelec „Stromer St7“ nur kurz vor der Tür eines Geschäfts im Personentunnel des Hauptbahnhofs aus den Augen gelassen, und schon war es passiert: Das hochwertige Bike im Wert von rund 13.000 Euro war ihm unbemerkt gestohlen worden.

Der Mann erstatte Strafanzeige bei der Bundespolizei, die daraufhin Videos der Überwachungskameras am Hauptbahnhof auswertete und dabei feststellte, dass sowohl die Tat als auch der Täter aufgezeichnet wurden.

Nur fünf Tage später erkannten Zivilfahnder der Bremer Bundespolizei den Fahrraddieb wieder. Kurz darauf nahm eine Streife den amtsbekannten 46-Jährigen Mann vorläufig fest. Dabei zeigte sich, dass der Bosnier gleich sieben verschiedene Fahrradschlüssel und einen Universalfahrradschlüssel dabei hatte.

Ein „ST7“ der Marke Stromer in der Detailansicht. (Foto: Hersteller)

Verbleib des Pedelecs weiterhin unklar

In Folge der vorläufigen Festnahme durchsuchten Beamten auch die der Wohnung des Diebs in Bremen. Zwar wurde dort das Pedelec nicht aufgefunden, dennoch konnten die Fahnder weitere Beweismittel sichern. Das Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls und auch die Ermittlungen zum Verbleib des Bikes dauern an.

Wer Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Pedelecs „Stromer St7“ geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0421-16299-7777 bei der Bundespolizeiinspektion Bremen zu melden.

 

Bild ganz oben: Aufnahme aus der Videoüberwachung des Hauptbahnhofs Bremen, die das gestohlene Pedelec zeigt.

Foto: Bundespolizeiinspektion Bremen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert