Wie das Gesundheitsressort am 11. März mitteilte, ist die erste Patientin mit einer nachgewiesen Coronainfektion wieder genesen und wurde aus der stationären ...

Aufgrund des geringen Fahrgastaufkommens, stellt der Fährbetrieb Bremen-Stedingen (FBS) den Fährverkehr zwischen Blumenthal und Motzen vorübergehend bis zum 31. Januar vollständig ein.
Der Fährbetrieb zwischen Bremen-Blumenthal und dem niedersächsischen Motzen wird vorübergehend bis zum 31. Januar 2021 ausgesetzt. Das gab der Fährbetreiber „Fähren Bremen-Stedingen“ (FBS) auf seiner Internetseite bekannt. Grund dafür sei das geringe Fahrgastaufkommen im Zuge der Corona-Pandemie. „Die damit einhergehenden Einnahmeausfälle zwingen uns den Fährverkehr an der Fährstelle Blumethal-Motzen vollständig einzustellen“, heißt es dort.
Letzte Abfahrt am 16. Januar
Die letzte Abfahrt erfolgt am 16. Januar um 5 Uhr ab Motzen und um 5.05 Uhr ab Blumenthal. Nach der Pause wird die erste Abfahrt dann voraussichtlich wieder am 1. Februar um 5 Uhr ab Motzen und um 5.08 Uhr ab Blumenthal erfolgen.
Der Fährverkehr an den Fährstellen Berne-Farge und Lemwerder-Vegesack ist nicht betroffen und wird uneingeschränkt durchgeführt.
Symbolbild: Zwischen Blumenthal und Motzen wird der Fährverkehr bis Ende Januar 2021 eingestellt.