Eskalation nach Ladendiebstahl in Bremen: Ertappte Jugendliche attackieren Ladendetektiv
Am Donnerstagnachmittag, 15. August, nahm ein Ladendetektiv eines Einkaufszentrums im Stadtteil Häfen die Verfolgung von zwei Jugendlichen auf, nachdem er sie bei einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt beobachtet hatte. Als er die zwei jungen Männer aufhielt, um ihre Taschen zu kontrollieren, attackierten sie ihn.
Gegen 14:05 Uhr beobachtete der 51-jährige Ladendetektiv die beiden jungen Männer bei einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt eines Einkaufzentrums in der AG-Weser-Straße. Als das Duo das Geschäft verließ, nahm der Ladendetektiv die Verfolgung auf und forderte die beiden auf, stehenzubleiben.
Um zu verhindern, dass er ihren mitgeführten Rucksack kontrolliert, schlug einer der Jugendlichen auf den 51-Jährigen ein. Doch gelang es dem Sicherheitsmann, den Dieb zu Boden zu bringen. Vermutlich um seinen Komplizen aus der Misere zu befreien und den Sicherheitsmann zum loslassen zu bringen, griff der zweite Dieb an und versuchte mehrfach dem Ladendetektiv gegen Kopf zu treten.
Da der Sicherheitsmann den zu Boden gebrachten Jugendlichen immer noch nicht losließ, schnappte sich der 17-Jährige einen Stuhl und versuchte damit auf den 51-Jährigen einzuschlagen. Daran gehindert wurde er von hinzugeilten Sicherheitsmitarbeiter, die ihn bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festhielten. Der 51-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Einsatzkräfte nahmen die beiden 17 Jahre alten Jugendlichen mit auf die Wache und fertigten diverse Strafanzeigen wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und versuchten Ladendiebstahls an. Die weiteren Ermittlungen dauern fort.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!