Erste CarSharing-Station in Blumenthal eröffnet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Kürzlich wurde die erste CarSharing-Station in Blumenthal eröffnet: Am Blumenthaler Bahnhof stehen ab sofort zwei CarSharing-Autos zur Verfügung. Bis Jahresende sparen alle Blumenthaler Neueinsteiger die Anmeldegebühr.

Am Blumenthaler Bahnhof können jetzt zwei Opel Corsa für Fahrten gebucht werden. „In Vegesack und Burglesum haben wir schon jeweils zwei Stationen. Mit der Erweiterung nach Blumenthal können wir nun im Bremer Norden bestimmt noch mehr Menschen von den Vorteilen des CarSharings überzeugen“, hofft Lasse Schulz, Geschäftsführer von cambio Bremen. „Der Standort am Bahnhof ist hervorragend zu erreichen und wir stärken hier weiter die Mobilität im Umweltverbund.“ Die CarSharing-Station BLUMENTHAL BAHNHOF ist die 140ste des Anbieters im Land Bremen. „Firmen und Behörden sind uns ebenso willkommen wie private Nutzer“, betont Schulz. „Denn dieses Zusammenspiel ermöglicht eine gute Auslastung der Fahrzeuge und damit den weiteren Ausbau unseres Angebots im Bremer Norden.“

Mit Vorbuchung oder spontan

Die Autos des CarSharing-Anbieters können stunden-, tage- oder wochenweise für Fahrten gebucht werden – bis zu 12 Monate im Voraus oder spontan. In Bremen-Nord nutzen aktuell rund 500 Menschen das Angebot von cambio, im Land Bremen sind es mehr als 24.500 Kunden. Interessierte können sich im Internet unter www.cambio-carsharing.de/bremen über das CarSharing-Angebot informieren und dafür anmelden. Eine Anmeldung ist zudem im Buchladen Otto und Sohn, Breite Straße 21 in Vegesack möglich. Zum Start der neuen Station gibt es auch ein besonderes Angebot: Alle Blumenthaler sparen bis zum Jahresende die Anmeldegebühr in Höhe von 30 Euro.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige