Entsorgung der Weihnachtsbäume in Bremen – Baumschmuck wie Lametta unbedingt entfernen
Die Weihnachtszeit ist vorüber. Mit ein wenig Wehmut verabschieden sich die Menschen wieder von ihrem Symbol der harmonischen, beschaulichen Tage. Und alljährlich stellt sich Bremerinnen und Bremern die Frage, wann und wie der Tannenbaum entsorgt wird. Die Stadtreinigung hat ihren Abholkalender bereits veröffentlicht. Alternativ können die Bäume bei den Recycling-Stationen abgegeben werden.
Die Bremer Stadtreinigung hat feste Zeiten im Januar, an denen die Tannen direkt vor der Haustür abgeholt werden. Je nach Wohngebiet unterscheiden sich die Termine. Wann die Stadtreinigung vorbeikommt, erfahren Bürgerinnen und Bürger im Abfallkalender auf der Website der Bremer-Stadtreinigung. Für Eile gibt es keinen Grund, die Abholungen werden vom 12. Januar bis zum 30. Januar individuell nach Straße durchgeführt.
Dabei teilt die Stadtreinigung mit, dass die Tannenbäume am Abfuhrtag bis 06:00 Uhr morgen leicht erkennbar auf öffentlichem Grund liegen müssen. Wichtig sei es, vorher jeglichen Baumschmuck wie Lametta, Lichterketten und Kugeln zu entfernen. Zudem werden nur Bäume bis zu einer Größe von zwei Metern abgefahren. Darüber hinaus wird darum gebeten, nicht mitgenommene Weihnachtsbäume liegenzulassen, zumal diese nachträglich abgeholt werden. Telefonisch nachzufragen oder etwaige übriggebliebene Bäume beim Kundenserice zu melden, sei nicht notwendig.
Wer den Termin verpasst hat oder den Baum aus sonstigen Gründen nicht an die Straße stellen möchte, hat die Möglichkeit, ihn bei einer der Recycling-Stationen kostenlos abzugeben. Allerdings sind dieser Tage nicht alle Reststoffhöfe geöffnet. So haben die Grün-Stationen in Aumund, Hemelingen, Horn, Huchting, Obervieland und Oslebshausen bis zum 15. Februar geschlossen. Eine Abgabe ist dort demnach aktuell nicht möglich.
+++
((Beitragsbild oben: Symbolbild Entsorgung Weihnachtsbäume))




BremenNews
Adobe Stock
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!