Entdeckung einer Fliegerbombe in Industriehäfen – Am Abend erfolgt die Entschärfung

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute (25. Mai) wurde gegen 11.55 wurde bei Sondierungsarbeiten in der Louis-Krages-Straße im Ortsteil Industriehäfen eine US-amerikanische Fliegerbombe gefunden. Noch in den Abendstunden soll diese entschärft werden. Eine Evakuierungszone wurde eingerichtet.
 
Die aufgestöberte Bombe wiegt 125 Kilogramm. Sprengmeister Thomas Richter wird die Fliegerbombe im Laufe des frühen Abends entschärfen. Um den Fundort herum wird in einem Umkreis von 300 Metern evakuiert. Im Radius von einem halben Kilometer ist luftschutzmäßiges Verhalten erforderlich. Das bedeutet, dass sich Menschen während der Entschärfung zwar im Gebäude aufhalten dürfen, aber in Räumen, die vom Bombenfund abgewandt liegen. Außerdem sollten sich Personen nicht in der Nähe von Fenstern aufhalten.
 

Straßen in der Evakuierungszone sollten nicht befahren werden

Es wird von Seiten der Polizei dazu aufgefordert, die Fenster auf Kipp zu stellen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Evakuierungsbereich weiträumig zu umfahren.
 
Bild: Auf der Karte sind die von der Evakuierung betroffenen Straßen abgebildet. Bildquelle: Polizei Bremen

Anzeige
Anzeige
Anzeige